VU mit PKW / THL 1

Am vergangenen Montag kam es auf der B289 bei der Abzweigung nach Bärlas zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW wurde seitlich von einem LKW erfasst. Die Fahrerin des PKWs wurde bei dem Unfall verletzt, glücklicherweise jedoch nicht eingeklemmt. Ein zufällig zum Unfall hinzugekommenes NEF versorgte die Verletzte bereits, sodass wir uns direkt auf die Verkehrsabsicherung und die Sicherstellung des Brandschutzes konzentrieren konnten. Auslaufende Betriebsstoffe wurden abgestreut und aufgenommen. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei und der Bergung der Unfallfahrzeuge durch einen Abschleppunternehmer konnte die B289 wieder für den Verkehr freigegeben werden.


Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmierung FME APP
Einsatzstart 1. August 2022 10:50
Fahrzeuge HLF 20
MZF
Alarmierte Einheiten FF Weißdorf
FF Bug/Oppenroth
KBI
Rettungsdienst
Polizei