VU mit PKW, Person eingeklemmt (eCall) / THL 3

Ein automatischer Notruf eines PKW (eCall) ging am Dienstag am frühen Abend bei der Leitstelle ein. Ein mit vermutlich zwei Personen besetzter PKW sollte in der Verlängerung der Waldsteinstraße verunfallt sein, die Airbags hätten ausgelöst. Nach umfangreichen Erkundungsmaßnahmen aller eingesetzten Kräfte konnte jedoch kein PKW gefunden werden. Nachdem der Halter des Fahrzeuges erreicht werden konnte, stellte sich heraus, dass dieser tatsächlich in einen Unfall verwickelt wurde, jedoch der vom Fahrzeug übermittelte Standort falsch war. Somit konnten alle Einsatzkräfte den Einsatz abbrechen.


Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmierung FME APP
Einsatzstart 19. Juli 2022 17:26
Fahrzeuge HLF 20
MZF
Alarmierte Einheiten FF Weißdorf
FF Bug/Oppenroth
FF Sparneck
KBM / KBI
Rettungsdienst
Polizei