Hubschrauberlandeplatz ausleuchten / THL Beleuchtung

Am Freitagabend kam es auf der B289 nahe der Ortschaft Wulmersreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Fußgänger wurde von einem PKW erfasst und kam schwer verletzt auf der Fahrbahn zum liegen. Nachdem sich der Rettungsdienst mit Notarzt für einen Transport mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik entschieden hatte, wurden wir zur Ausleuchtung der Einsatzstelle alarmiert. Gemeinsam mit den Ortsteilwehren Bug/Oppenroth und Wulmersreuth wurde die Einsatzstelle beleuchtet und ein geeigneter Landeplatz für den Hubschrauber ausgemacht. Nach erfolgtem Abtransport des Verletzten wurde noch weiter für die Polizei zur Unfallaufnahme die Einsatzstelle beleuchtet. Das Mehrzweckfahrzeug kam in Weißdorf zur Verkehrslenkung zum Einsatz. Nach knapp 2 Stunden war der Einsatz beendet.

 

https://www.frankenpost.de/region/muenchberg/Fussgaenger-auf-der-B-289-schwer-verletzt;art2441,7404578


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung Sirene FME APP
Einsatzstart 25. September 2020 21:37
Fahrzeuge HLF 20
MZF
Alarmierte Einheiten FF Weißdorf
FF Wulmersreuth
FF Bug/Oppenroth
KBM / KBI
Rettungsdienst
ITH (Christoph Thüringen)
Polizei