Brand Landwirtschaftliches Fahrzeug / B3

Zu einem Brand eines mit Stroh beladenen Anhängers wurden wir am Dienstagvormittag alarmiert. Der Landwirt bemerkte den Brand zum Glück rechtzeitig, konnte die Straße verlassen, den Hänger auf einer Wiese abstellen und sich und das Zugfahrzeug in Sicherheit bringen. Bei unserem Eintreffen startete die FF Seulbitz bereits mit dem Erstangriff. Wir unterstützten mit mehreren C-Rohren sowie einem Trupp unter Atemschutz. Durch die FF Schwarzenbach/Saale wurde die Wasserversorgung mittels Großtanklöschfahrzeug sichergestellt, sowie ein zweiter Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt. Mit Hilfe des Landwirts wurde die Ladung des Hängers ausgebreitet und gezielt abgelöscht. Durch die gute Zusammenarbeit der eingesetzten Wehren entstand nur ein Sachschaden am Anhänger.

Alarmierung Sirene FME App
Einsatzstart 23. Juni 2020 10:15