VU 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt / THL 3

Kurz vor Mitternacht wurden wir auf die B289, kurz vor dem Ortseingang Weißdorf in Fahrtrichtung Münchberg gerufen. Ein Kleintransporter mit Anhänger kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb seitlich im Graben liegen. Die Person im PKW konnte sich nicht selbstständig befreien, war aber glücklicherweise nicht eingeklemmt. Nach einer Erstversorgung wurde in Rücksprache mit dem Notarzt eine Zugangsöffnung durch die Frontscheibe geschaffen und die Person konnte dem Rettungsdienst übergeben werden. Ein ebenfalls im Fahrzeug befindlicher Hund wurde einem Tiermediziner zugeführt. Nach rund 2,5 Stunden war die Einsatzstelle geräumt und die B289 konnte wieder freigegeben werden. Weitere Informationen zum Einsatz entnehmen Sie bitte der örtlichen Presse.

Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmierung Sirene FME App