Brand Dachstuhl Person in Gefahr / B3 Person

Im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in Münchberg kam es zu einem Brandereignis. Durch die zuerst alarmierte Feuerwehr Münchberg wurden wir, zusammen mit der Feuerwehr Zell im Fichtelgebirge, zur Unterstützung mit Atemschutzgeräteträgern alarmiert. Da bei einem solchen Feuer besonders die Nachlöscharbeiten viel Zeit beanspruchen, unterstützten wir die Münchberger Kameraden mit einem Trupp unter Pressluftatmern direkt im Gebäude. Ein weiterer Trupp wurde durch uns als Sicherungstrupp in Bereitstellung gehalten. Nach rund zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Auch im Einsatz werden bei uns, soweit möglich, die Corona-Schutzmaßnahmen in Form von Abstand und einer Mund-Nasenbedeckung umgesetzt.

Danke an Stephan Fricke für die Erlaubnis zur Nutzung der Einsatzfotos!

Alarmierung Sirene FME App
Einsatzstart 9. November 2020 18:40