Brand Landwirtschaftliches Anwesen / B4

Zu einem Scheunenbrand, nach dem Stichwort B4, wurden wir nach Albertsreuth alarmiert. In einer Scheune kam es zu einem Brand im Dachbereich, welcher durch den Besitzer aber selbst bei Eintreffen der Einsatzkräfte gelöscht worden war. Seitens der FF Weißdorf wurde ein Atemschutztrupp gestellt, der jedoch nicht zum Einsatz kam. Nach kurzer Zeit konnte der Großteil der Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen. Durch das schnelle Eingreifen des Landwirts konnte ein großer Schaden verhindert werden.


Einsatzart Brand
Alarmierung FME APP
Einsatzstart 20. Mai 2020 16:24
Fahrzeuge HLF 20
MZF
Alarmierte Einheiten FF Albertsreuth/Götzmannsgrün
FF Benk
FF Wulmersreuth
FF Hallerstein
FF Seulbitz
FF Förbau
FF Münchberg
FF Sparneck
FF Förmitz
FF Schwarzenbach/Saale
FF Kirchenlamitz
FF Niederlamitz
UG-ÖEL, Rettungsdienst, Polizei, THW Fachberater, KBM, KBI, KBR