Neuer Stromerzeuger für die Feuerwehr Weißdorf

24. Januar 2024
Vor kurzem konnten wir unseren neu beschafften Stromerzeuger der Firma Eisemann, welcher ab sofort auf unserem HLF verlastet ist, entgegennehmen.

Beschafft wurde ein Gerät vom Typ EISEMANN® BSKA 14E RSS CUBE in der Version IT/TN mit einer Leistung von 14 kVA. Der Stromerzeuger dient nicht nur auf dem HLF, sondern ist auch speziell zur Einspeisung des Gerätehauses im Blackout-Fall geeignet. Bei länger andauernden Stromausfällen soll unser Gerätehaus als Anlaufstelle und sog. "Leuchtturm" dienen. Der neue Stromerzeuger wird dann im Gerätehaus bleiben, eine Storm-Einspeisungsmöglichkeit am Gerätehaus ist bereits vorhanden. Unser bisheriger Stromerzeuger wird uns weiterhin zu Verfügung stehen, sodass wir im Blackoutfalle diesen einfach anstelle des neuen im HLF verlasten werden, damit die Einsatzbereitschaft jederzeit gewährleistet ist.