Übergabe neuer Schutzbekleidung

2. August 2022
Am 1. August fand im Rahmen einer kleinen Feierstunde mit gemütlichem Grillabend die Übergabe unserer neuen Schutzkleidung statt. Nach über einem Jahr Planungen und Vorführungen diverser Hersteller, konnten wir nun die Schutzanzüge in Empfang nehmen.

Es handelt sich um das Modell Fire Explorer der Österreichischen Firma Texport in Gold/Dunkelblauer Farbgebung. Die neue Schutzkleidung besitzt gegenüber der alten viele Vorteile und bietet durch einen neuartigen Schnitt mehr Komfort und Bewegungsfreiheit. Aufgenähte Funkgeräte- und Knickkopflampentaschen, ein integrierter Haltegurt zum Sichern bzw. zur Selbstrettung für Atemschutzgeräteträger, oder das in Jacke und Hose integrierte Drag-System zur Rettung im Notfall sind nur einige Neuerungen, über die unsere neue Schutzkleidung verfügt.

Zudem wurde bewusst die helle Farbkombination in Verbindung mit viel Reflexmaterial gewählt, um bei Einsätzen in der Dunkelheit, gerade im Bereich der B289, gut sichtbar zu sein.

Vielen Dank an die Gemeinde Weißdorf, die uns durch diese Investition ein hohes Maß an Sicherheit für unsere Einsätze gibt! Ebenfalls vielen Dank an Herrn Hartmann von Schäfer Workwear, sowie an die Firma Texport für die Unterstützung bei der Beschaffung!