VU LKW/Bus (leer), ohne eingeklemmte Personen / THL 2

Zu einem Verkehrsunfall wurden wir zur Unterstützung nach Seulbitz alarmiert. An einer Kreuzung kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Transporter, bei dem keine Personen eingeklemmt wurden. Bei unserem Eintreffen wurde der Brandschutz an den Unfallfahrzeugen sichergestellt, sowie die Batterien abgeklemmt. Zusätzlich wurden auslaufende Betriebsstoffe gebunden und in Zusammenarbeit mit den weiteren Feuerwehren eine Verkehrsabsicherung bzw. Verkehrslenkung durchgeführt. Nach etwas mehr als einer Stunde konnten unsere 13 Kameradinnen und Kameraden die Einsatzstelle wieder verlassen.


Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmierung FME / Sirene / Alamos
Einsatzstart 15. März 2023 09:33
Einsatzdauer 1,5h
Fahrzeuge HLF 20
MZF
Alarmierte Einheiten FF Seulbitz
FF Schwarzenbach/Saale
Polizei
Rettungsdienst
Notarzt
ELRD