VU 1 oder 2 PKW, Personen eingeklemmt / THL 3

Zur Unterstützung der Feuerwehr Schwarzenbach/Saale wurden wir mit unserem HLF zu einem Verkehrsunfall auf die HO 10 bei Fletschenreuth alarmiert. Ein PKW kam von der Straße ab, überschlug sich mehrfacht und blieb auf der Seite am Hang liegen. Im PKW befanden sich 2 Personen, welche im Fahrzeug eingeschlossen wurden. Bei unserem Eintreffen konnten sich jedoch beide Personen selbstständig befreien und wurden durch den Rettungsdienst und die Ersteintreffende Feuerwehr Schwarzenbach an der Saale versorgt. Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter war kein weiteres Eingreifen unsererseits notwendig, sodass wir nach wenigen Minuten wieder die Rückfahrt nach Weißdorf antreten konnten.


Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmierung FME / Sirene / Alamos
Einsatzstart 30. Januar 2023 13:58
Fahrzeuge HLF 20
Alarmierte Einheiten FF Schwarzenbach/Saale
FF Fletschenreuth
KBM / KBI
Rettungsdienst
Notarzt
ELRD
Polizei