VU mit PKW / THL 1

Aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse kam es am kleinen Waldstein zwischen Benk und Kirchenlamitz zu einem Verkehrsunfall zwischen 2 PKWs. Ein am Unfall unbeteiligter LKW konnte gerade noch Bremsen, blockierte jedoch die komplette Fahrbahn. Aufgrund der massiven Glätte war jedoch eine Weiterfahrt nicht möglich. Bei unserem Eintreffen wurden die beteiligten Personen bereits vom Rettungswagen aus Kirchenlamitz gesichtet, sodass wir uns gleich auf die Absicherungsmaßnahmen, sowie den Brandschutz bei den verunfallten PKWs konzentrieren konnten. Ebenfalls wurde die Einsatzstelle kurzerhand mittels Splitts aus den Streukästen am Straßenrand gestreut, damit alle beteiligten Einsatzkräfte rutschfrei ihrer Arbeit nachgehen konnten. Durch die ILS wurde über den Straßenbaulastträger je ein Winterdienstfahrzeug aus Kirchenlamitzer Seite, sowie aus Benker Seite an die Einsatzstelle beordert. Nachdem die beiden Winterdienstfahrzeuge die Einsatzstelle gestreut hatten, konnte diese nach kurzer Zeit komplett geräumt werden. Ein Unfallfahrzeug wurde in die Einfahrt eines Waldweges geschoben, damit der Verkehr bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes ohne Engstellen passieren konnte. Nach etwas mehr als einer Stunde wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, glücklicherweise mussten keine Personen ins Krankenhaus transportiert werden.

Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmierung Sirene FME APP