THL Unwetter / Baum in Stromleitung

Während einige Kameraden noch im Gerätehaus waren, kam es zur nächsten Alarmierung. Die Feuerwehr Bug-Oppenroth forderte uns zur Unterstützung auf die Verbindungsstraße Bug -> Oppenroth an. Hier stürzte neben einem Waldstück ein Baum auf die Stromversorgungsleitung, welche unter anderem die beiden Ortsteile versorgt. Da die Zufahrtsstraße nicht mit dem HLF befahrbar war, mussten die benötigten Ausrüstungsgegenstände kurzerhand ins MZF verladen und zur Einsatzstelle verbracht werden. In der Zwischenzeit hatte der Energieversorger die Stromleitung spannungslos geschalten und war ebenfalls mit einigen Kräften vor Ort. Nachdem die Einsatzstelle ausgeleuchtet wurde, konnte mit dem vorsichtigen Freischneiden der Stromleitung begonnen werden. Leider wurde die Stromleitung durch den Baum stärker in Mitleidenschaft gezogen als gedacht, sodass nach einem kurzen Test der Strom wieder abgeschaltet werden musste. Gegen 23:45 Uhr war die Einsatzstelle abgearbeitet und an den Stromversorger übergeben.

Alarmierung Sirene FME APP
Einsatzstart 18. Februar 2022 21:45