im Freien Rauchentwicklung / B1

Am frühen Freitag Abend wurden wir von der ILS Hochfranken zu einer unklaren Rauchentwicklung im Freien alarmiert.

Eine aufmerksame Autofahrerin befuhr die B289 in Richtung Weißdorf und bemerkte in einem Waldgebiet zwischen Weißdorf und Wulmersreuth eine starke Rauchentwicklung.

Aufgrund fehlender Ortskenntnisse konnte Sie keine genaue Beschreibung der Örtlichkeit abgeben.

Darauf hin alarmierte die Leitstelle eine Rauchentwicklung im Bereich Eiben zwischen Weißdorf und Münchberg.

Um die genaue Einsatzstelle herauszufinden, hielten wir mit der Melderin kurz persönlich Rücksprache.

Wie sich herausstellte, befand sich die gemeldete Einsatzstelle im Sparnecker Gemeindegebiet, im Bereich Brandenstumpf, was von der B289 sehr gut einsehbar war.

Hierbei handelte es sich aber um ein angemeldetes Nutzfeuer. Somit konnte der Einsatz wieder beendet werden.

Alarmierung Sirene FME APP
Einsatzstart 4. Juni 2021 18:16