VU Person eingeklemmt, THL 3

Am gestrigen Abend wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B289 zwischen Weißdorf und Seulbitz alarmiert. Ein mit drei Senioren besetzter PKW stieß frontal mit einem weiteren PKW zusammen. Nach unserem Eintreffen wurden die vier verletzten Personen gesichtet und erstversorgt, parallel dazu wurde die Befreiung der glücklicherweise nur eingeschlossenen und nicht eingeklemmten Person vorbereitet, der Brandschutz sichergestellt, sowie die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Die Feuerwehren Bug-Oppenroth und Seulbitz unterstützten bei der Sperrung der B289, die Feuerwehr Sparneck unterstützte an der Einsatzstelle. Nachdem alle Patienten befreit und dem Rettungsdienst übergeben waren, konnten wir nach der Unfallaufnahme die Straße räumen und reinigen.

Alarmierung FME, Sirene, App
Einsatzstart 27. Oktober 2019 17:42