VU 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt / THL 3

Auf der B289 kam es in Seulbitz zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Traktor kollidierte mit einem PKW und schob diesen noch einige Meter vor sich her. Durch die Energie des Aufpralls wurde der Fahrer des PKW eingeschlossen, da sich die Türen wegen der starken Verformung nicht mehr öffnen ließen. Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst wurde die Fahrertür durch die Feuerwehr Weißdorf mittels hydraulischem Rettungsgerät entfernt, sodass die Person aus dem Fahrzeug gerettet werden konnte. Eine weitere im PKW befindliche Person konnte sich eigenständig befreien und wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch uns erstversorgt und betreut.

Anschließend unterstützen wir bei den Aufräum- und Reinigungsarbeiten, das MZF wurde in Wölbersbach zur Verkehrslenkung eingesetzt.

Alarmierung FME / Sirene / Alamos
Einsatzstart 6. September 2023 15:14