VU mit PKW / THL 1

Auf der B289 kam es beim Ortseingang Weißdorf zu einem Verkehrsunfall. Ein mit 5 Personen besetzter PKW kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und kam auf einer Wiese wieder zum Stehen. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurden die Personen durch uns gesichtet, parallel wurde der Brandschutz sichergestellt und die B289 voll gesperrt. Hierbei unterstützte uns die Ortsteilwehr Wulmersreuth. Nachdem alle Patienten in geeignete Krankenhäuser gebracht wurden, konnte der Verkehr langsam halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Nach der Bergung des PKW durch ein Abschleppunternehmen konnte die B289 schließlich nach etwas mehr als 2 Stunden wieder vollständig freigegeben werden.

Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmierung FME / Sirene / Alamos