Straße reinigen / THL 1

Ausgedehnte Ölspur ab Benk bis Münchberg.

Da es in Münchberg bereits aufgrund der sehr rutschigen Fahrbahn zu einem Verkehrsunfall mit Motorrad kam, wurden wir ebenfalls nach Rücksprache mit der Leitstelle tätig. Eine weitere Erkundung ergab, dass neben der starken Verunreinigung ab der Saalebrücke bis kurz hinter Wulmersreuth ebenfalls am Benker Berg noch eine starke Verschmutzung vorlag. Unsere Maßnahmen beschränkten sich nach kurzem jedoch nur noch auf die Warnung der Verkehrsteilnehmer mittels Faltdreiecken und Absperrmaßnahmen, da nach Rücksprache mit dem Straßenbaulassträger und der ILS aufgrund der Länge und der massiven Verschmutzung eine Fachfirma mit einem Spezialfahrzeug verständigt wurde. Die Firma reinigte bis in die Nacht hinein die Straße.

Alarmierung FME / Sirene / Alamos
Einsatzstart 1. Juli 2023 15:05